Mittwoch, 6. Dezember 2017
Jerusalem von den USA offiziell als Hauptstadt Israels anerkannt
Präsident Trump hat mit dieser Entscheidung wahr gemacht, was ich prophezeite, als ich ihn 2016 als letzte Posaune (engl. trump) Gottes bezeichnete (siehe hier).

Dabei meine ich nicht allein diese Hauptstadtentscheidung, sondern mehr noch der Kampf um Jerusalem, der damit beginnt. Wie er in den Makkabäer-Büchern vorgezeichnet ist.

Die ablehnende Haltung des Papstes ist mir anhand des biblischen Befundes unverständlich. Er sollte sich als Kirchenoberhaupt nicht auf die Beschlüsse der UNO beziehen, sondern auf die Beschlüsse Gottes über Jerusalem für Israel. Und diese Beschlüsse findet man in der Bibel.

Ich rufe die Friedenskönigin an, dass sie Einsicht in die Herzen der arabischen Führer stärken möge, diese Entscheidung friedvoll anzunehmen und ihre Bevölkerung entsprechend anzuleiten. Nun können alle sogenannten abrahamitischen Religionen ihre wahre Friedensliebe zeigen!

... comment

 
Könnte die Haltung des Papstes vielleicht auch damit zu tun haben, dass er von einer wahrhaft christlichen Liebe zu den Menschen als Kindern Gottes beseelt ist? Dass er Frieden will unter ihnen?
(Die Beschlüsse der UNO sind ihm vermutlich eher egal.)
Im Übrigen bezweifle ich, dass sich in der Bibel Aussagen über die Hauptstadt des politischen Staatswesens Israel finden. Mit derart weltlichen Fragen befasst sich Gott nicht.

... link  


... comment