Samstag, 15. Januar 2011
Seligsprechung Johannes Paul II.
Wie schon in meinem Blog designale besprochen wird Johannes Paul II. nun am 1.Mai seliggesprochen. Dieses Datum ist sehr wichtig. Mit dem Mai beginnt ein mariannischer Monat und es ist dieses Jahr ausgerechnet auch der Barmherzigkeitssonntag eine Woche nach Ostern. Jener Sonntag wurde durch Johannes Paul II. öffiziell eingerichtet.

Eine wunderbare Nachricht, gerade für einen so großen Verehrer der Heiligen Gottesmutter Maria, der diesem Blog ja gewdmet ist.

http://www.kath.net/detail.php?id=29725

Wie bekannt, begann das Verfahren durch päpstliche Dispens vor dem Ablauf der von der geltenden Gesetzgebung verlangten fünf Jahre nach dem Tod des Dieners Gottes. Diese Vorgehensweise wurde vom gewaltigen Ruf der Heiligkeit ausgelöst, dessen sich Papst Johannes Paul II. im Leben, im Sterben und nach dem Tod erfreute.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. Januar 2011
Auf dem Berg IV
Auf dem Erscheinungsberg findet man auch zwei blaue Kreuze. An diesen Stellen hatte in den Anfängen der Erscheinungen die Muttergottes die Kinder für die sie suchenden Milizen unsichtbar gemacht. Die Milizen konnten sie nicht sehen, obwohl sie an jenen Stellen auch intensiv gesucht hatten. Zur Erinnerung an jene Wunder wurden die blauen Kreuze an den Stellen erreichtet.

Das blaue Kreuz des Erscheinungsberges

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. Dezember 2010
Monatsbotschaft Dezember 2010
Hier:

http://www.medjugorje.de/mediathek/videos/show/aktuelle-monatsbotschaft-vom-dezember-2010.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gesegnetes Jahr 2011
Für das neue Jahr wünsche ich allen Gottes Segen. Es wird ein aufregendes Jahr werden. Viele Impulse bringen tiefe Einsichten und eine neue Dynamik. Das gilt auch für Medjugorje.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. Dezember 2010
Gesegnete Weihnachten
Und Dank an Maria, die dem Engel Gebriel gehorsam war und so sich bereit gefunden hat, unseren Herrn und Heiland Christus Jesus auf die Welt zu bringen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Dezember 2010
Auf dem Berg III
Den Berg ersteigen und beten:

noch ein Foto vom Erscheinungsberg

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 4. Dezember 2010
Auf dem Berg II
Als Christus verklärt wurde, war er euf einem Berg, als Mose die zehn Gebote erhielt, war er auch auf dem Berg und auch Maria begeneten wir in der Stille auf dem Berg in Medjugorje.

Hier ein Foto der Erscheinungsstelle auf dem Berg in Medjugorje, wo auch wir eine tiefe Erfahrung hatten:

Wir sehen den Ort der ersten Marienerscheinung in Medjugorje

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. November 2010
Auf dem Berg
Donnerstags beten wir den eucharistischen Rosenkranz.

Das vierte Gesetz hat es mir am meisten angetan, da es lautet:

Jesus, der auf dem Berg verklärt worden ist.


In Medjugorje hatten wir mehrere tiefe Erfahrungen auf einem Berg.

Auf dem Erscheinungsberg wie auch auf dem Kreuzberg.

Dazu werde ich später noch Bilder liefern...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. November 2010
ZDF zeigt Wunder von Medjugorje
Hier der Link zum zweiten Teil der ZDF Serie "Macht der Wunder" unter anderem über Medjugorje:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1178982/Wenn-Todgeweihte-auferstehen?setTime=16#/beitrag/video/1178982/Wenn-Todgeweihte-auferstehen

Sehenswert, auch wenn solche Häretiker wie Hans Küng kurz zu Wort kommen (bzgl. einer möglichen Seligsprechung von Johannes Paul dem Großen (den zweiten)).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 30. Oktober 2010
Freiluftaltar hinter der Kirche
Um mal einen kleinen Eindruck zu vermitteln, wie es hinter der Kirche vor dem Freiluftaltar war, und was wir vor unserenm geistigen Auge sehen, wenn wir uns dessen vergegenwärtigen, haben wir folgendes Foto mitgebracht:

Freiluftgelände hinter der Kirche

Mehr als 3000 Menschen fanden sich Tag für Tag ab 18 Uhr für die Rosenkranzgebete, der Heiligen Messe, der Heilungsgebete, der Segnung der Andachtsgegenstände und auch zweimal in der Woche zur eucharistischen Anbetung (bis 23 Uhr) ein. Parallel dazu gab es immer die Gelegenheit zu beichten. Dazu gab es sehr viele Priester, nicht nur in den Beichtstühlen, sondern auch auf Klappstühlern und Hocker um das Gelände verteilt, da der Andrang stets enorm war.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 16. Oktober 2010
Wenn der Alltag kommt...
Nun ist schon ein Monat vergangen seit wir aus Medjugorje zurück sind. Ja, der Alltag ist da, aber er ist nicht mehr wie früher. Durch die täglichen Rosenkranzgebete und die Fastentage bleibt die Verbindung, ja sogar eine Vergegenwärtung des Friedens von Medjugorje, der Gnade der Friedenskönigin, im Alltag erfahrbar. Manchmal ist es wirklich so, als säßen wir wieder auf dem großen Platz des Freiluftaltars hinter der Kirche und als beteten wir dort wieder den Rosenkranz zusammen mit den vielen Tausend, die es wie uns hinzog.

Der Alltag ist da, aber die Friedenskönigin ist es auch!

... link (0 Kommentare)   ... comment