Samstag, 4. August 2018
Schisma in äthiopisch-orthodoxer Kirche beendet
Die orthodoxe Kirche in Äthiopien ist gerade für die Endzeit sehr sehr wichtig. Das Gott diese Kirche besonders gesegnet hat, kann man daran sehen, dass sie über 1000 Jahre inmitten islamischer Nachbarländer Bestand hatte.

Deshalb ist die Meldung der Beendigung des Schismas sehr wichtig und ermutigend.

Es berichtet kath.net.

Sehr interessant ist, dass dort ein weiteres Buch zum Bibelkanon zählt, und zwar das äthiopische Henochbuch. Fragmente wurden 1948 in den Qumran-Höhlen gefunden.

Für die katholische Kirche ist dieses Buch nicht im Kanon. Dies finde ich verständlich, weil dort Teile enthalten sind, die erst nach Christus entstanden sind.

Jene Teile aus der Zeit 300 vor Christus möchte ich aber jedem ans Herz legen. Es ist wichtig für die Endzeit-Prophetie.

Wikisource

(Teil 2 Bilderreden, Kapitel 37 bis 71 sind die späteren Hinzufügungen, alles andere dürfte sehr alt sein.)

Vergleichen möchte ich diese Herangehensweise mit den Namen der Eltern von Maria, die Mutter unseres Herrn. Die Namen der Eltern stehen in keinem Buch des biblischen Kanons, wohl aber in einer apokryphen Schrift, dennoch werden die Eltern unter den dort genannten Namen als Heilige verehrt.

... comment